„Beschwerde ist Chefsache, da fährt die Eisenbahn drüber!!“ Ist das so?
Grundsätzlich ja, doch jeder Kundenkontakt bedeutet auch Verantwortung. Verantwortung gegenüber dem Kunden, dem Unternehmen und natürlich auch Selbstverantwortung des einzelnen Mitarbeiters. Hier heißt es die Persönlichkeit zu stärken und somit Angst zu verlieren.
Menschen brauchen Informationen. Heute ist über Internet alles nachweis- und belegbar. So sollte es auch bei einem erfolgreichen Beschwerdemanagement sein. Nur wenn Menschen wissen, warum etwas so ist wie es ist und vor allem wohin die Reise geht, dann sind sehr schnell Mitarbeiter und Kunden zufrieden. Kundenzufriedenheit beginnt bei Mitarbeiterzufriedenheit, ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht.
Speaker | Moderator | Coach
Geschäftsführer der Rosenberger Gruppe
ausgebildet durch die Körpersprache Experten der RTL Gruppe
Experte für personal image | Auftritt & Wirkung | Körpersprache | Sprache | Nervosität & Lampenfieber | Beschwerdemanagement
Kundenstimmen
Reinhold Lindmoser
Verkaufsleitung Gastronomie bei Red Bull
Philip von Reden-Lütcken
Marketing Director Porsche Central Eastern Europe